Kunst und Kultur sind nicht wie Sahne auf dem Kuchen, die man dazunimmt, wenn es einem gut geht, sondern sie sind die Hefe im Teig. Wer diese Hefe nicht in den Teig tut, der bekommt Steine statt Brot.

(Johannes Rau)

KulturBeratung der Sparkassenstiftung Lüneburg

Für eine erfolgreiche, vernetzte und bunte Kulturszene in und um Lüneburg

Ob bei Konzerten, Ausstellungen, Lesungen und Projekten aller Art – KünstlerInnen und Kulturschaffende gestalten unser Leben bunter und ­abwechslungsreicher.

Offene Fragen, Probleme und Informationsdefizite erschweren ihnen oft die kreative Arbeit und führen häufig dazu, dass Veranstaltungen gar nicht erst zustande kommen. Hier möchte die Sparkassenstiftung ansetzen und mit der neuen KulturBeratung eine Anlaufstelle für die vielen im kulturellen Bereich tätigen Menschen in Stadt und Landkreis Lüneburg schaffen. Die unverbindliche Beratung können alle Kulturschaffenden im Raum Lüneburg kostenlos in Anspruch nehmen.

•  Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

•  Wo finde ich die passende Location für mein Projekt?

•  Mit wem kann ich kooperieren, Synergien schaffen?

•  Was muss ich bei meiner Veranstaltung beachten?

Bei diesen und weiteren Fragen in Sachen Kultur wird Sie die KulturBeratung gern unterstützen oder den entsprechenden Kontakt vermitteln.

Sie erreichen Ihre Ansprechpartnerin Nina Lawryniuk unter der Telefonnummer 041 31- 854 45 34, sowie per E-Mail an

KulturBeratung[a]sparkassenstiftung-lueneburg.de.

www.kulturberatung-lueneburg.de