Treuhandstiftung Uwe Lüders

Mit der Gründung einer eigenen Treuhandstiftung unter dem Dach der Sparkassenstiftung Lüneburg wird der angestrebte Stiftergedanken des Lübecker Diplom-Volkswirtes Uwe Lüders im Rahmen eines Kunststipendiums praktisch umgesetzt: Eine zielgerichtete Förderung von Künstlerinnen und Künstlern der bildenden Kunst, die ihnen die Möglichkeit eines sorgenfreien Arbeitens für einen bestimmten Zeitraum ermöglicht.

Zu diesem Zweck lobt die Treuhandstiftung Uwe Lüders ein dreimonatiges Arbeitsstipendium für bildende Künstlerinnen und Künstler aus. Das Stipendium wird bis zu sechsmal im Jahr vergeben und umfasst neben einem monatlichen Zuschuss auch einen Aufenthalt in einer Atelierwohnung im Roten Hahn in Lüneburg.

Mehr Infos zum Uwe Lüders Kunststipendium finden Sie hier oder unter www.ul-kunststipendium.de